HB-XKE - HELISWISS - Hamburger Telemichel

HB-XKE - HELISWISS - Hamburger Telemichel_6Ein weiterer Blick in mein Archiv, diesmal jedoch bereits in Digital. Am Samstag, 25. September 2004 herrschte am Fuße des Hamburger Fernsehturms (Telemichel / Heinrich-Hertz-Turm) helle Aufregung. Hunderte Hamburger hatten sich nach Medienberichten bei schönstem Sonnenschein zu einem besonderen Spektakel eingefunden. Sie wollten live dabei sein, wie ihr liebevoll Telemichel genannter Fernsehturm eine neue Antenne bekommt. Eigens dafür wurde am Vorabend die schweizer Kamov Ka-32 A12- HB-XKE der HELISWISS eingeflogen.

Weiterlesen

HB-XKE - HELISWISS - Bahntrasse Berlin-Buch

HB-XKE - HELISWISS - Bahntrasse Berlin-Buch_2Heute zeige ich etwas aus dem Archiv und aus einer Zeit, wo ich noch Analog mit meiner Minolta Dynax 700si fotografierte. Die private digitale Fotografie steckte noch in den Anfängen und so stand mir damals nur eine Ricoh Caplio RR-1 von meinem Vater zur Verfügung.
Am Freitag, 25. April 2003 schwebte im Norden Berlins, auf einem Acker neben der Autobahn A114 in Berlin-Buch die HB-XKE der HELISWISS ein. Bei der Maschine handelt es sich um eine Kamov Ka-32 A12.

Weiterlesen

Visit fbetting.co.uk ladbrokes